Fachartikel: Ins Home Office – dank Cloud-only Strategie mit Microsoft 365

Erstellt am 11. Juni 2020

Wie baut man in kurzer Zeit und mit überschaubarem Aufwand eine IT-Umgebung, die benutzerfreundlich ist und mit der man von heute auf morgen ins Home Office wechseln kann?
Unsere Engineers erklären die Ins und Outs des Cloud-only Home Office mit Microsoft 365-Bordmitteln im Fachbeitrag.

Im Rahmen der Corona-Krise mussten auf einen Schlag alle Mitarbeiter ins Home Office. Für die IT-Abteilungen des Landes kein Zuckerschlecken. Ausser, man hat sich entsprechend eingerichtet. Ein Szenario, das sich bewährt hat, ist der Cloud-only-Ansatz, den Redmond mit Microsoft 365 anbietet.

Die clearByte Client Engineers Adrian Keller und Roman Jungi haben in der Juni-Ausgabe von „Swiss IT Magazine“ einen Fachartikel publiziert, in dem sie das cloudbasierte Client Engineering mit Windows näher beleuchten.

Im Artikel findet sich eine Übersicht der Optionen, Best Practices, Lösungsansätze und Tipps zum Client Lifecycle im Unternehmen.

Den Artikel gibt’s entweder online bei „Swiss IT Magazine“ zu lesen oder hier als PDF herunterzuladen.

Wir wünschen eine spannende Lektüre!

Bei inhaltlichen oder weiterführenden Fragen stehen Ihnen unsere Engineers natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns!

Adrian Keller ist Senior System Engineer und Mitglied der Geschäftsleitung beim Workplace-Spezialisten clearByte. Er ist ein ausgewiesener und zertifizierter Microsoft-Client-Spezialist und hat mehr als 20 Jahre Engineering-Erfahrung durch diverse Projekte bei Gross – und Kleinkunden.

Microsoft 365 Certified – Enterprise Administrator Expert

Roman Jungi ist System Engineer bei clearByte und ist zertifizierter Spezialist für virtualisierte IT-Umgebungen und Client Engineering mit Microsoft 365, Azure und Citrix.

Microsoft 365 Certified – Enterprise Administrator Expert

Erstellt am 11. Juni 2020

Vielleicht auch interessant…

This Area is Widget-Ready

You can place here any widget you want!

You can also display any layout saved in Divi Library.

Let’s try with contact form: